Die neuen Fotobücher von smartphoto

Seit dem 21. September ist bei den smartphoto Fotobüchern alles neu. Wir haben unsere Produktion umgestellt und die Bücher verfügen nun über eine neue Bindung, neue Formate, neue Cover-Designs und Papiersorten.

Eine der grössten und bedeutendsten Änderungen ist die neue Panorama-Flachbindung, auch Leporello genannt, welche smartphoto von nun an bei allen Hardcover-Fotobüchern in allen Formaten standardmässig anbietet. Mit dieser Bindung gibt es künftig keinen Übergang mehr und die Bilder können komplett betrachtet werden.

 

Fotobuch mit Panorama-Flachbindung

Dies wird erreicht, indem die Fotos auf einer Doppelseite gedruckt werden. Ideal ist diese Art von Druck für Panorama Bilder oder Fotos, welche über eine Seite hinaus gehen.

Ein weiterer, ebenfalls deutlich sichtbarer Vorteil besteht darin, dass ein im Leporello-Verfahren gebundenes Fotobuch geöffnet vollkommen flach aufliegt, ohne merkliche Wölbung zur Mitte hin, wie dies bei konventionellen Klebebindungen üblich ist. Beide Vorteile führten zur von smartphoto gewählten Bezeichnung „Panorama-Flachbindung“.

Zur Auswahl stehen Premium Papier in Fotopapier-Optik sowie Standardpapier (170g) mit verschiedenen Papierqualitäten und -veredelungen, wie glänzendes (170g) oder mattes (190g) Papier.

Bei dem Fotobuch-Hardcover kann man zwischen den neuen Designs Leinen oder schwarzem Kunstleder und einem mit eigenem Foto personalisierten Cover wählen.

Fotobuch-Hardcover LederlookFotobuch-Hardcover Leinen

Die offizielle Pressemitteilung findest Du hier zum Download

Ich bin Zweifachmama und liebe es, mit und für meine Kids zu basteln und Neues auszuprobieren. Nebenbei interessiere ich mich für Reisen und Fotografie und blogge für smartphoto. Ich experimentiere gerne mit den Produkten von smartphoto und teile mit Euch Ideen und Anleitungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.